Besuchen Sie uns auf Instagram

Seit kurzem können Sie uns auch auf Instagram besuchen und dort auch abonnieren!

Warum das Allgäu nicht mal von oben betrachten?

Ja, eine Familie hat sich in den Herbstferien getraut und ist in die Luft gegangen.

Vielen lieben Dank für das Zusenden der Bilder. Die Eindrücke und die Ruhe dort oben wird noch lange in Erinnerung bleiben!

Auszeichnung "Goldener Gockel 2018"

Bauernhof- und Landurlaub Bayern e.V. zeichnete zum dritten Mal die 20 gastfreundlichsten Höfe mit dem „Goldenen Gockel“ aus - und wir waren mit dabei!

Goldener Gockel 2018

 

Wer könnte Gastfreundschaft am besten bewerten?

 

Natürlich unsere Gäste!

Bei der DTV-Klassifizierung liegt der Schwerpunkt bei den harten Faktoren wie Ausstattung oder Zimmergröße. Bei den Gästebewertungen sind in der Regel weiche Faktoren, sprich Freundlichkeit, Service und Atmosphäre im Vordergrund.

Über den Zeitraum von einem Jahr werden alle Bewertungen eines Betriebes, der auf der Seite des Landesverbandes www.bauernhof-urlaub.com wirbt, gesammelt, ausgewertet und mit einer Punktzahl versehen. Hierzu werden die Bewertungstexte auf Aspekte des Themas Gastfreundlichkeit untersucht. Dies umfasst Erwähnungen von Bereichen wie Gastfreundschaft, Gastgeber und Service. Wird positiv über diese Bereiche geschrieben, so sammelt ein Betrieb Pluspunkte.

Zusätzlich zu den erkannten Meinungsäußerungen aus Bewertungstexten berücksichtigt TrustYou auch Detailnoten, die auf Webseiten vergeben wurden, z.B. in der Kategorie „Freundlichkeit des Empfangs“ bei HRS oder „Service“ bei Holidaycheck.

Am Ende des Jahres vergibt keine Jury die Gesamtpunktzahl – sondern ein unbestechliches, transparentes Computersystem.

Jeder Betrieb hat die gleichen Chancen, unabhängig von der Anzahl der Ferienwohnungen, Sterne oder Anzahl der eingegangen Bewertungen.

Wir danken unseren Gästen ganz herzlich für die hervorragenden Bewertungen. Ohne diese wäre eine solche Auszeichnung nie möglich gewesen.
 

Fakten:

  • Es gibt ca. 1500 Betriebe mit Urlaub auf dem Bauernhof in Bayern, ca. 500 davon sind im Allgäu.
  • Seit drei Jahren wird der "Goldene Gockel" verliehen.
  • Ca. 14 000 Bewertungen wurden im Zeitraum von einem Jahr erfaßt.
  • Jedes Jahr werden 20 Betriebe ausgezeichnet - davon sind 2018 elf Betriebe aus dem Allgäu
  • Die ausgezeichneten Betriebe sind die zwei darauffolgenden Jahre gesperrt, dann sind sie wieder bei den Auswertungen dabei.

 

Simba räumt ab!

Herbstimpressionen 2017

Beeindruckende Herbstimpressionen

Vielen lieben Dank für das Zusenden der Bilder. Diese sind in den Herbstferien 2017 Ende Oktober - Anfang November entstanden.

Rocky liebt den Schnee!!!

Ein kleiner Rückblick - das war 2016!

2016 war für uns ein großes Jahr von Veränderungen:

Ja, wir haben uns getraut, trotz ungünstiger Erzeugerpreise einen neuen Milchviehstall
in der Nähe von Brandegg zu bauen.
Nach Ostern wurde mit dem Bau begonnen, im September war "Tag der offenen Tür" für interessierte Besucher und am 14. September 2016 sind die Kühe in den neuen Stall bei Brandegg gezogen.

Wir starten in die nächste Generation

Start mit den Baggerarbeiten

Unser Hof verändert sich. In der Nähe unserer Maschinenhalle - Richtung Brandegg wird ein neuer Milchviehstall mit Futterhalle und Güllelager gebaut. Nach Ostern 2016 wurde mit den Baggerarbeiten für den neuen Milchviehstall gestartet.

Ein neuer Stall für die Kühe wird gebaut

Im April wurde mit dem Unterbau begonnen. Wettermäßig war alles dabei: Sonne, Regen und ein Tag Zwangspause wegen Schnee!

Tag der offenen Stalltür am 11.09.2016

Nach knapp 6 Monaten Bauzeit konnten viele Besucher (ca. 1500 - 2000) den neuen Stall und die installierte Technik besichtigen.

Bericht im Allgäuer Bauernblatt zum Tag der offenen Tür:

Mehr Komfort für Mensch und Tier

Seit September sind die Kühe im neuen Stall!

Den Kühen gefällt es im neuen Stall. Im großzügigen Liegebereich sind sie ganz relaxt. Durch das automatische Melken mit dem Roboter können sie zu jeder Tages- und Nachtzeit zum Melken gehen. Die starren Melkzeiten früh und abends entfallen, im Durchschnitt sind sie 2,6 mal beim Melken.

Die Fütterung der Milchkühe übernimmt der Vektor von Lely. Die Kühe sind in verschiedene Gruppen eingeteilt: Trockenstehende Kühe, frischmelkende Kühe und Kühe, die nicht mehr so viel Milch geben. Der Futterautomat überprüft die Futtermenge am Futtertisch und mischt die Rationen entsprechend der Kuhgruppen. Die Kühe haben so immer frisches Futter.